Handbuch "Geprüfte Akustik"

Die Zahlen beeindrucken - 31 geprüfte Lochbilder mit insgesamt 98 verschiedenen, geprüften Aufbauten sind im neuen Handbuch Geprüfte Akustik vereint.

Dargestellt sind die verschiedensten Situationen, wie sie in der täglichen Bau-Praxis vorkommen. Deckenaufbauten mit verschiedene Abhänghöhen, Auflagen und Auflagendicken sind ebenso geprüft wie der Einfluss von Kühlmäandern auf die Schallabsorption von Metalldecken, Streckmetalldecken und Deckensegeln. Auch auf die Bauakustik wurde nicht vergessen, mehrere Deckenlösungen wurden auf ihre Wirksamkeit in Bezug auf die Längsschalldämmung überprüft. Ebenso sind verschiedene Lösungen mit Wandabsorber dargestellt.

PARZIFAL - matte Oberflächen für Metalldecken

Edel, hochwertig und elegant, mit diesen Eigenschaften präsentiert sich PARZIFAL - die matte Oberflächenbeschichtung für Metalldecken.

Weitere Informationen zu Oberflächeneigenschaften, Einsatzbereiche und Produktionsmöglichkeiten beinhaltet die Pressemitteilung im nachstehenden Downloadlink.

Innovative Wandanschlüsse für F30 Brandschutzdecken

Revisionierbare, selbständige Brandschutzdecken mit gebrauchsmustergeschützten Wandanschlüssen einer neuen Generation – beispiellos am Markt, mit minimaler Gesamtaufbauhöhe, extrem montagefreundlich und hocheffizient

Wie ein Schmetterling aus dem Kokon...

Das geschichtsträchtige Gebäude mit dem Namen "La Serenissima" ziert die Mailänder Innenstadt.

Nach einer kompletten Sanierung sorgen nun FURAL Metalldecken für eine optimale Akustik in dem Bürogebäude von Morgan Stanley.

FURAL unterstützt SINNESRAUSCH

Im neuen OÖ Kulturquartier in Linz kann man diesen Sommer dem "Sinnesrausch" frönen. FURAL unterstützt den Künstler Wolfgang Georgsdorf mit Metallwänden bei einem der beeindruckendsten Projekte der Ausstellung.

Der "SMELLER 2.0" ist eine Geruchsorgel, die tausende von Gerüchen produzieren und Duft-Abfolgen in ganzen Kompositionen speichern sowie abspielen kann - eine einzigartige Installation!

Prüfwerte Schallabsorption – Kompetenz auf 40 Seiten

Noch mehr geprüfte Perforationen und Informationen bietet die 40 Seiten starke Neuauflage des Handbuches  "Prüfwerte Schallabsorption" – nun auch in gedruckter Form.

Zusätzlich zu den Prüfwerten für die Decke beinhaltet das Handbuch Prüfreihen für DeckensegelKühldecken undAkustikwänden. Auch das Thema Längsschalldämmungwird ausführlich behandelt.

FP-Secure - LED Leuchte

FP-Secure – die ideale Kombination von Brandschutz, Akustik, nachhaltiger sowie wirtschaftlicher LED-Beleuchtung und modernem Design. Damit schließt FURAL eine Lücke im Objektbau, die Architekten, Planer und Techniker immer wieder vor vielfältige Probleme stellt.

FP Secure ist die erste Brandschutzdecke mit integrierter LED-Beleuchtung.